Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis - Bayreuth

Christlicher Glaube

Auf diesen Seiten möchten wir Sie zum einen über Angebote unserer Gemeinde informieren, die sich mit Inhalten des christlichen Glaubens beschäftigen. Zum anderen soll auch an dieser Stelle selbst etwas über den christlichen Glauben zu finden sein.

Angebote der Gemeinde

In unregelmäßigen Abständen bietet die Kirchengemeinde Glaubenskurse an, in denen Inhalte des christlichen Glaubens thematisiert und diskutiert werden. Sowohl Menschen, die noch kein großes Vorwissen über den christlichen Glauben haben, sind hier willkommen, wie auch Menschen, die schon lange Christen sind, aber über manche Fragestellungen gerne einmal neu nachdenken möchten.

Daneben gibt es Hauskreise, die sich regelmäßig in den Häusern der Mitglieder im kleinen Kreis treffen, gemeinsam in der Bibel lesen und über Fragen des Glaubens und des Lebens sprechen.

Inhaltliches

Dieser Aspekt soll noch ausgebaut werden. Vorläufig finden sie unter Kathechismus den Kleinen Kathechismus Dr. Martin Luthers, der als grundlegende Glaubensinformation entstanden war. Sprachlich ist er zwar nicht mehr ganz aktuell, dennoch lässt er sich immer noch mit Gewinn lesen.


Seite auf dem Stand vom 14.04.2010 10:04:06KontaktImpressum