Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis - Bayreuth

Glaubenskurse

Oftmals fragen Menschen danach etwas mehr über den christlichen Glauben zu erfahren. Der Konfirmandenunterricht liegt schon lange zurück und manches hat man sowieso noch nie verstanden. Meistens gab es eine besondere Begegnung oder Erfahrung, die den Anstoß gab, sich für den christlichen Glauben zu interessieren.

Immer wieder werden daher Glaubenskurse angeboten, die Grundlagen des christlichen Glaubens vermitteln. Auch in unserer Kirchengemeinde werden solche Kurse in unregelmäßigen Abständen angeboten. 2006 fanden in den Ortsteilen Seulbitz und Wolfsbach jeweils ein Glaubenskurs statt, der mit großem Interesse aufgenommen wurde. Die Teilnehmerzahlen übertrafen unsere Erwartungen bei weitem. Auch 2007/2008 fand ein Glaubenskurs in Lankendorf für die Außenorte Ützdorf und Lankendorf statt.

Im Herbst 2011 hat ein neuer Glaubenskurs begonnen. Er findet in 3 Teilen statt. Man kann zu jedem der Teile auch separat kommen. Hier finden Sie mehr zum aktuellen Kurs.

Empfehlenswerte Glaubenskurs-Modelle

           

Weitere Informationen finden Sie hier:



Seite auf dem Stand vom 30.11.2010KontaktImpressum