Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis - Bayreuth

Die "Kanzer Bauunion"

Eine Gruppe besonderer Art ist unsere "Kanzer Bauunion". Der Name ist schnell erklärt: Kanz ist die geläufige Bezeichnung für den Ortsteil St. Johannis. Als Bauunion verstehen sich die Mitglieder dieser Gruppe, die größtenteils beruflich mit dem Baugewerbe zu tun haben oder hatten. Darüber hinaus ist aber jeder herzlich willkommen, der bei Projekten, wo handwerkliches Geschick und Sachverstand gefragt ist, mitarbeiten möchte.
Schon viele Projekte konnten mit Hilfe der Kanzer Bauunion realisiert werden. 2006 wurden zwei größere Projekte geschultert: zum einen der Aufbau der Projektionseinhausung für die WM-übertragung im Kirchhof und der Ausbau des Turmzimmers unter dem Glockenstuhl. Als nächstes Projekt steht Anfang 2007 die Renovierung eines Spielgerätes im Kindergarten St. Johannis an.
Ansprechparter ist Herr Werner Götz (Tel. 09209/1367). Die Bauunion freut sich über weitere Interessierte, die sich mit ihren Gaben zum Wohle der Gemeinde einbringen möchten.


Seite auf dem Stand vom 14.04.2010 10:04:06KontaktImpressum