Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis - Bayreuth

Beauftragungen und Ansprechpartner im Kirchenvorstand

Nach der Wahl des neuen Kirchenvorstandes am 21.10.2018 wurden die Beauftragungen neu vergeben. Hier finden Sie jetzt die aktuellen Beauftragungen:

Auf der Sitzung des Kirchenvorstandes am 27. November 2018 wurden folgende Beauftragungen zum Teil durch Wahl vergeben:

Vertrauensfrau Renate Söll
Stellvertretende Vertrauensfrau Angela Dederl
Delegierte für die Dekanatssynode Birgit Krippner und Achim Riedel
Stellvertretende Delegierte für die Dekanatssynode Bastian Winkler und Kathrin Schumacher
Mitglieder der Gesamtkirchenverwaltung Matthias Herbolzheimer und Wolfgang Popp
Mitglieder des Friedhofsausschusses St. Johannis Pfr. Christian Aschoff, Wolfgang Popp und Achim Riedel
Kindergartenbeauftragte Ursula Reichstein (Kindergarten St. Johannis) und Luise Bauernfeind (Kindergarten Windrad)
Mitglieder des Jugendausschusses Dieser wird durch das Koordinierungstreffen für Kinder- und Jugendarbeit gebildet, zu dem alle Mtarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit eingeladen sind.
Kindergottesdienstbeauftragte Kathrin Schumacher
Jungscharbeauftragter Alexander Langenbucher
Jungendbeauftragter Bastian Winkler
Delegierte für den Vorstand des Gemeindefördervereins Pfr. Christian Aschoff und Anette Sacher
Hauskreisbeauftragte Renate Söll und Gotthart Schmidt
Missionsbeauftragte Matthias Herbolzheimer und Irmhild Kohler
Ökumenebeauftragte Achim Riedel (AcK)
Umweltbeauftragter Fredy Schmidt
Beauftragter für die Gemeindefinanzen Peter Lingott

Des weiteren sind Beauftragungen des Dekanates zu nennen:

Pfr. Christian Aschoff ist stellvertretender Dekan zusammen mit Pfr. Taxis (Goldkronach). In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Dekanatssynode, des Dekanatsausschusses und im Konferenzplanungsausschuss der Pfarrkonferenz. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender der GKV Bayreuth und dort Mitglied im Personalauschuss und Friedhofsausschuss. Außerdem ist Pfr. Aschoff Ansprechpartner für EDV-Themen zusammen mit Pfr. Sonnenstatter (Altstadt) wie: MEWIS NT, elektronisches Kirchenbuch, Beschaffungsportal, "Stifter Helfen". Zuletzt ist er Dekanatsbeauftragter für "Missionarische Kirche".

Pfrin. Uschi Aschoff ist Dekanatsbeauftragte für "Brot für die Welt" und wirkt regelmäßig bei den Radioandachten von Radio Mainwelle mit. Für das Gottesdienstinstitut arbeitet sie an den Lesepredigten mit und unterstützt das Religionspädagogische Zentrum Heilbronn (RPZ) bei der Ausbildung von Religionslehrerinnen und Religionslehrern. Im Kirchenkreis Bayreuth ist sie unterwegs mit Vorträgen zu geistlichen/seelsorgerlichen Themen im Rahmen der Frauenfrühstücksarbeit und bei den Bauernverbänden der Region.

MNT- und Missionsbeauftragter ist Matthias Herbolzheimer (als solcher ist er auch Mitglied der Dekanatssynode und des Dekanatsausschusses).



Seite auf dem Stand vom 28.2.2019 • KontaktImpressumDatenschutzerklärung