Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis - Bayreuth

Kirchenvorstandswahl 2018 - Wahlergebnis

Bis Sonntag, den 21. Oktober 2018, konnte per allgemeiner Briefwahl und am Wahltag in zwei Wahllokalen abgestimmt werden. Das Ergebnis dieser Abstimmung steht nun fest.
Die Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde lag dieses Mal deutlich höher bei 32,0% (zum Vergleich 2012: 20,8%, 2006: 20,4%; 2000: 18,3%). Der Aufwand beim Auszählen ist aber ungleich größer geworden.

Folgende neun Männer und Frauen sind bereits in den Kirchenvorstand gewählt worden: (in alphabetischer Reihenfolge)

Luise Bauernfeind, 61 Jahre, Ortsteil Wolfsbach
Angela Dederl, 42 Jahre, Ortsteil Seulbitz
Matthias Herbolzheimer, 57 Jahre, Ortsteil Aichig
Dr. Birgit Krippner, 50 Jahre, Ortsteil Grunau
Alexander Langenbucher, 38 Jahre, Ortsteil Grunau
Wolfgang Popp, 56 Jahre, Ortsteil St. Johannis
Ursula Reichstein, 58 Jahre, Ortsteil St. Johannis
Renate Söll, 59 Jahre, Ortsteil Grunau
Bastian Winkler, 18 Jahre, Ortsteil Aichig

Wir gratulieren den neun gewählten Kirchenvorstehern und Kirchenvorsteherinnen ganz herzlich und wünschen Gottes reichen Segen.

Berufungen

Weitere zwei wurden bei der ersten Sitzung am 8.11.2018, die ausnahmsweise nicht öffentlich ist, vom neu gewählten Kirchenvorstand berufen. Diese sind:
Hermine Engelbrecht, 54 Jahre, Organisationskraft, Lankendorf
Achim Riedel, 53 Jahre, Rechtsanwalt, Seulbitz
Am 27.11.18 wird dann erstmals der komplette Kirchenvorstand tagen und eine Vertrauensperson wählen. Der neue Kirchenvorstand tritt sein Amt offiziell zum 1. Advent diesen Jahres an.


Seite auf dem Stand vom 15.7.2018 • KontaktImpressumDatenschutzerklärung